HL

HLE

HLZ

HLE HLZ
   

HLZP

HLV

HLZP HLV

 

PKW werden in Fahrtrichtung auf einer Palette geparkt und längs hierzu verschoben um einzelne Stellplätze gezielt verfügbar zu machen:

  • Bei ausreichender Deckenhöhe ist häufig die Nachrüstung im Bestand möglich zur Schaffung zusätzlicher Stellplätze
  • Unabhängiges Parken
  • Stationärer Antrieb: Überflur oder Unterflur
  • Möglichkeiten in der Bedienung:
    – Ansteuerung einzelner Paletten oder
    – steuerungstechnische Verkettung mehrerer Paletten, die sich eine Führungsschiene teilen
  • Palettengrößen für ein (HLE) oder zwei Autos (HLZ) hintereinander, zwei Autos (HLZP) nebeneinander oder vier Autos (HLV) im Quadrat angeordnet.
  • Führungs- und Laufschienen zum Einlassen in den Boden oder zum Aufdübeln auf fertigem, ebenen Fußboden in Edelstahl oder Feuerverzinkt.